Domain kultur-fibel.de kaufen?

Produkt zum Begriff Graphic:


  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten (Powell, Anthony)
    Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten (Powell, Anthony)

    Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten , Der zwölfbändige Zyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit" - aufgrund sei­ner inhaltlichen wie formalen Ge­stal­tung immer wieder mit Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" verglichen - gilt als das Hauptwerk des bri­tischen Schriftstellers Anthony Po­well und gehört zu den bedeutendsten Ro­manwerken des 20. Jahr­hun­derts. In­spi­riert von dem gleichnamigen Gemälde des französischen Barockmalers Nicolas Pous­sin, zeichnet der Zyklus ein facettenreiches Bild der englischen Upperclass vom Ende des Ers­ten Weltkriegs bis in die späten sechziger Jahre. Aus der Perspektive des mit typisch britischem Humor und Understatement aus­gestatteten Ich-­Erzählers Jenkins - der durch so manche bio­­grafische Parallele wie Powells Alter Ego anmutet - bietet der "Tanz" eine Fülle von Figuren, Er­eig­nissen, Beobachtungen und Erinnerungen, die einen einzigartigen und aufschlussreichen Ein­­blick geben in die Gedankenwelt der in England nach wie vor tonangebenden Gesell­schafts­schicht mit ihren durchaus merk­würdigen Lebensgewohnheiten. Der historische Hintergrund - im achten Band, "Die Kunst des Soldaten", ist es das Kriegsjahr 1941 - scheint dabei immer wieder überraschend schlaglichtartig auf. In deutscher Sprache ist Powells "Tanz" recht unbekannt geblieben, mangelte es doch bisher an einer Übersetzung des gesamten Zyklus. Drei Anläufe hat es in der Vergangenheit ge­ge­ben, alle scheiterten. Die hier vorgestellte Ausgabe startete im Oktober 2015 mit den Bän­den 1 bis 4. Sie basiert auf den in den 80er Jahren von Heinz Feldmann (geb. 1935) angefertigten und neu durch­gesehenen ersten drei Teilen. Bisher sind sieben Bände erschienen. Die Bände 8 bis 12 werden in halb­jährlichem Rhythmus bis Herbst 2018 erscheinen - aus der Feder desselben Übersetzers, über den Anthony Powell in seinem Tagebuch vermerkte: "I am lucky to have him as a translator." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201703, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Tanz zur Musik der Zeit#8#, Autoren: Powell, Anthony, Übersetzung: Feldmann, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Dr>ze>cnik, Ingo, u. Roman Pliske GBR, Länge: 208, Breite: 126, Höhe: 22, Gewicht: 360, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 8, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1353846

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger Spiel ACTIVE Set Kunterbuntes Tanz-Theater
    Ravensburger Spiel ACTIVE Set Kunterbuntes Tanz-Theater

    Das fröhliche Bewegungsspiel mit Tänzen und Traumreisen Mit dem "ACTIVE Set Kunterbuntes Tanz-Theater" kommt Musik ins Spiel. 1 bis 6 Kinder ab 3 Jahren stellen sich ihren eigenen Tanz zusammen. Abbildungen auf Karten und die Erklärung von tiptoi helfen,

    Preis: 42.74 € | Versand*: 4.95 €
  • tiptoi® - Active Set - Kunterbuntes Tanz-Theater
    tiptoi® - Active Set - Kunterbuntes Tanz-Theater

    Ravensburger 00122 - tiptoi® - Active Set - Kunterbuntes Tanz-Theater Das Kinderzimmer wird zur Tanzbühne! Gemeinsam mit der Ballerina, dem Krokodil oder dem Piraten tanzen die Kinder zur Musik. Die Abbildungen auf den Karten und die Erklärungen von tiptoi helfen dabei, mitzumachen. In jedem Spiel stellen sich die Kinder ihren eigenen Tanz zusammen. Verschiedene Musikstücke und Bewegungen sorgen für Abwechslung und jede Menge Spaß. Wer mal eine Pause braucht, entspannt sich auf einer der drei Traumreisen. Inhalt: 1 tiptoi-Lautsprecher, 1 Steuerungstafel, 15 Tanz-Karten, 3 Figuren-Karten, 3 Traumreise-Karten, 1 Tanztuch Empfohlenes Alter: 3 - 5 Jahre Spieldauer: ca. 10 - 15 Minuten Spieleranzahl: 1 - 6 Spieler tiptoi® Stift nicht enthalten, muss separat erworben werden. Für dieses Produkt gibt es folgende Warnhinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetAchtung! Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von ErwachsenenAchtung! Enthält Kleinteile. Vorsicht Erstickungsgefahr! Schlagwörter: Ravensburger Großhandel - Wholesale

    Preis: 34.73 € | Versand*: 4.99 €
  • "Was macht Graphic Novels zu einer einzigartigen Form der Literatur und Kunst?"

    Graphic Novels kombinieren Text und Bild, um komplexe Geschichten zu erzählen und Emotionen zu vermitteln. Sie bieten eine visuelle Darstellung, die die Fantasie anregt und eine tiefere Verbindung zum Inhalt herstellt. Durch die Verwendung von Panels und Layouts können sie einzigartige Erzählstrukturen und Perspektiven schaffen.

  • Welche kulturellen Einflüsse haben Graphic Novels auf die Literatur, die Kunst und die Popkultur?

    Graphic Novels haben einen bedeutenden Einfluss auf die Literatur, da sie komplexe Geschichten mit visuellen Elementen verbinden und so neue Erzählformen schaffen. In der Kunst haben Graphic Novels dazu beigetragen, dass Comics als ernstzunehmende Kunstform anerkannt werden und neue Möglichkeiten für die Verbindung von Bild und Text eröffnet. In der Popkultur haben Graphic Novels dazu beigetragen, dass Superhelden und andere Comicfiguren zu Ikonen der Mainstream-Kultur wurden und Einfluss auf Filme, Fernsehserien und Videospiele haben. Darüber hinaus haben Graphic Novels auch dazu beigetragen, dass neue Zielgruppen für das Lesen gewonnen werden, da sie oft Themen behandeln, die in herkömmlichen Büchern weniger präsent sind.

  • Welche kulturellen und gesellschaftlichen Einflüsse haben Graphic Novels auf die Literatur, die Kunst und die Popkultur?

    Graphic Novels haben einen bedeutenden Einfluss auf die Literatur, da sie neue Erzählformen und visuelle Elemente in die traditionelle Textform einbringen. In der Kunst haben Graphic Novels dazu beigetragen, dass Comics und Illustrationen als ernstzunehmende Kunstformen anerkannt werden. In der Popkultur haben Graphic Novels neue Helden und Geschichten hervorgebracht, die sich in Filmen, Fernsehserien und Videospielen wiederfinden. Darüber hinaus haben Graphic Novels auch gesellschaftliche Themen aufgegriffen und zur Diskussion gestellt, was zu einer breiteren Anerkennung und Akzeptanz dieser Themen in der Gesellschaft beigetragen hat.

  • Welche kulturellen und gesellschaftlichen Einflüsse haben Graphic Novels auf die Literatur, die Kunst und die Popkultur?

    Graphic Novels haben einen bedeutenden Einfluss auf die Literatur, da sie komplexe Geschichten und Charaktere in einer visuell ansprechenden Form präsentieren. In der Kunst haben Graphic Novels neue Möglichkeiten für die Verbindung von Bild und Text eröffnet, was zu einer Vielfalt an kreativen Ausdrucksformen geführt hat. In der Popkultur haben Graphic Novels dazu beigetragen, dass Comics und Superhelden nicht mehr nur als Unterhaltung für Kinder angesehen werden, sondern als ernstzunehmende Kunstform und Quelle für Filme, Fernsehserien und Merchandising. Darüber hinaus haben Graphic Novels auch gesellschaftliche Themen aufgegriffen und zur Diskussion gestellt, was zu einer breiteren Anerkennung und Akzeptanz dieser Literaturform geführt hat.

Ähnliche Suchbegriffe für Graphic:


  • Bildende Kunst und Literatur (Freud, Sigmund)
    Bildende Kunst und Literatur (Freud, Sigmund)

    Bildende Kunst und Literatur , Zur Ausgabe Die 'Studienausgabe' (10 Bände plus Nachtragsband) umfaßt etwa zwei Drittel der in der 'Standard Edition' enthaltenen Freud-Texte; der Herausgeber der berühmten englischen Freud-Ausgabe, James Strachey, hat an der Konzeption der 'Studienausgabe' noch selbst mitgewirkt. Bis heute ist die 'Studienausgabe' die einzige kritische deutschsprachige Ausgabe des Hauptteils von Freuds OEuvre. Die Bände sind nach Themen geordnet, wodurch dem Leser eine rasche Orientierung im vielgestaltigen Werk Freuds ermöglicht wird. Innerhalb der mit umfangreichem editorischen Apparat ausgestatteten Bände gilt das chronologische Gliederungsprinzip. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 12. A., Erscheinungsjahr: 200112, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sigmund Freud, Studienausgabe in zehn Bänden mit einem Ergänzungsband##, Autoren: Freud, Sigmund, Auflage: 01012, Auflage/Ausgabe: 12. A. Revidierte Neuausg. m. Ergänzungen, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: Tafelteil mit 6 Seiten, Keyword: Bildende Kunst; Literatur; Nachtragsband; Psychoanalyse; Psychologie; Sachbuch, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Literaturgeschichte~Kritik / Literaturkritik~Literaturkritik~Literaturwissenschaft~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Fachkategorie: Malerei und Gemälde~Literatur: Geschichte und Kritik~Kunsttheorie, Warengruppe: HC/Bildende Kunst, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER, Länge: 204, Breite: 132, Höhe: 24, Gewicht: 400, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1345214

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Sozialgeschichte der Kunst und Literatur (Hauser, Arnold)
    Sozialgeschichte der Kunst und Literatur (Hauser, Arnold)

    Sozialgeschichte der Kunst und Literatur , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180517, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Beck'sche Sonderausgaben##, Autoren: Hauser, Arnold, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Keyword: Geschichte; Kultur; Kulturgeschichte; Soziologie, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Literatur~Kunstgeschichte~Literaturgeschichte~Kritik / Literaturkritik~Literaturkritik~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Kunstgeschichte~Literatur: Geschichte und Kritik~Kunsttheorie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Kunst allgemein, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Breite: 137, Höhe: 51, Gewicht: 954, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783406025150, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1522312

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger tiptoi Active Kunterbuntes Tanz-Theater, Brettspiel, Feinmotorik (G
    Ravensburger tiptoi Active Kunterbuntes Tanz-Theater, Brettspiel, Feinmotorik (G

    tiptoi Active Kunterbuntes Tanz-Theater. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Feinmotorik (Geschicklichkeit), Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 3 Jahr(e), Spielzeit: 10 min

    Preis: 22.71 € | Versand*: 0.00 €
  • Graphic
    Graphic

    Memo-Album "Graphic", für 200 Fotos im Format 10x15 cm, Squares

    Preis: 14.46 € | Versand*: 6.96 €
  • Was sind die wichtigsten Elemente, die eine Graphic Novel von anderen Formen der Literatur oder Kunst unterscheiden?

    Eine Graphic Novel kombiniert Text und Bilder, um eine Geschichte zu erzählen. Sie verwendet Panels, Sprechblasen und Bildkomposition, um Handlung und Emotionen darzustellen. Die visuelle Darstellung spielt eine ebenso wichtige Rolle wie der geschriebene Text.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale von Graphic Novels und wie unterscheiden sie sich von herkömmlichen Comics? Wie hat sich die Popularität von Graphic Novels in den letzten Jahren entwickelt und welche Auswirkungen hat dies auf die Literatur- und Kunstwelt? Welche Rolle spielen Graphic Novels in der modernen Gesellschaft und wie beeinflussen sie die Wahrnehmung von Literatur und visueller Kunst?

    Graphic Novels zeichnen sich durch eine längere und komplexere Handlung aus, die oft ernstere Themen behandelt als herkömmliche Comics. Sie verwenden oft eine Mischung aus Text und Bildern, um eine tiefgründige und künstlerische Erzählung zu schaffen. In den letzten Jahren hat die Popularität von Graphic Novels zugenommen, da sie von einer breiteren Leserschaft entdeckt wurden und auch von Kritikern und Literaturpreisen anerkannt werden. Graphic Novels haben eine wichtige Rolle in der modernen Gesellschaft, da sie dazu beitragen, die Wahrnehmung von Literatur und visueller Kunst zu erweitern. Sie bieten eine einzigartige Möglichkeit, komplexe Geschichten und Themen zu präsentieren, die sowohl literarisch als auch visuell ansprechend sind.

  • Welche Graphic Novels würden Sie empfehlen, um in das Genre einzutauchen? Was sind die Merkmale einer guten Graphic Novel?

    1. "Maus" von Art Spiegelman, "Persepolis" von Marjane Satrapi und "Watchmen" von Alan Moore sind empfehlenswerte Graphic Novels für Einsteiger. 2. Eine gute Graphic Novel zeichnet sich durch eine fesselnde Handlung, komplexe Charaktere und ansprechende Illustrationen aus. 3. Zudem sollte sie Themen behandeln, die zum Nachdenken anregen und eine emotionale Verbindung zum Leser herstellen.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale von Graphic Novels und wie unterscheiden sie sich von herkömmlichen Comics? Wie haben Graphic Novels die Literatur- und Kunstwelt beeinflusst? Welche Rolle spielen Graphic Novels in der Popkultur und wie haben sie sich im Laufe der Zeit entwickelt?

    Graphic Novels zeichnen sich durch eine längere und komplexere Handlung aus, die oft ernstere Themen behandelt und sich an ein erwachseneres Publikum richtet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Comics verwenden Graphic Novels oft eine anspruchsvollere Bildsprache und erzählerische Techniken, die literarischer sind. Sie haben die Literatur- und Kunstwelt beeinflusst, indem sie neue Möglichkeiten für die Verbindung von Text und Bild geschaffen haben und als eigenständige Kunstform anerkannt wurden. In der Popkultur spielen Graphic Novels eine wichtige Rolle, da sie als Vorlage für Filme, Fernsehserien und Videospiele dienen und eine treue Fangemeinde haben. Im Laufe der Zeit haben sich Graphic Novels von reinen Superheldengeschichten zu einer Vielzahl von Genres und Themen entwick

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.